Jahresbericht der Präsidentin 2017

JAHRESBERICHT DER PRÄSIDENTIN SKBS OG THUN 2017

Geschätzte Ehrenmitglieder und Aktive, werte Gönner

Während dem Jahr 2017 wurden 4 Vorstandssitzungen abgehalten.
Am 11./12. Februar fand die Lawinenhundeprüfung auf der Engstligenalp statt. Pascal Utz war Prüfungsleiter.
Die Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde am 12./13. März wurde vom HS Saanenland durchgeführt. Herzliche Gratulation Barbara Kneubühl und Brooke 14. Rang und Daniel Reichenbach mit Tosha 13. Rang.
Unsere BH- und SanH Prüfung mussten wir leider mangels Teilnehmer absagen.
An der Pfingstmontagübung hatten wir Isa Stock engagiert. Bei Dauerregen lernten wir viel Interessantes übers Fährten. Am Nachmittag sassen wir dann alle gemütlich beisammen .
Am 1.Juli wurde unsere Klubhütte geputzt und geschrubbt. Sonja und Ihre fleissigen Helfer hatten alles im Griff und bis am Nachmittag war alles wieder tip top sauber. Danke allen die beim Putzen geholfen haben.
Der Mehrkampf der drei Thuner Vereine fand dieses Jahr am 26.August beim SC OG Thun statt.
Die SKBS SM fand am 28./29.10. in Wädenswil beim SC OG Zürichsee statt.
Herzliche Gratulation Regula Sauter mit Elin vom Blauen Mistral zur Teilnahme.
Am 15. Oktober fand die Retriever SM beim Hundesport March Höfe statt. Daniel Reichenbach und Tosha konnten Ihren Schweizermeistertitel wiederum souverän verteidigen zum 3.mal. Bravo und ganz herzliche Gratulation !!! Die SKBS OG Thun kann sich also auch im 2017 mit einem Schweizermeistertitel präsentieren. Allen anderen die in diesem Jahr an Prüfungen teilgenommen haben gratuliere ich ganz herzlich und wünsche weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg mit euren Hunden.
Der nächste Grossanlass war die SKG Schweizermeisterschaft am 25./26. November in Aarau die vom KV Aarau unter der Leitung von Libero Taddei durchgeführt wurde. Es konnten sich 4 Mitglieder für diese SM qualifizieren Daniel Reichenbach mit Tosha im Sani und meine Wenigkeit mit Bajra auch im Sani, Regula Sauter mit Elin und Manfred Nafzger mit Dodge im IPO. Es ist eine Freude, dass wir jedes Jahr mehrere Teilnehmer haben die sich für diesen Anlass qualifizieren können. Herzliche Gratulation allen.
Grosses Kompliment an den KV Aarau. Die SM war sehr gut organisiert.
Unsere „jungen“ waren dieses Jahr auch sehr fleissig und ich freue mich auf weiteres.

Am 2. Dezember haben wir das Uebungsjahr mit unserem Schlusshöck beendet. Wir konnten ein feines Racelette geniessen.
Zum Schluss danke ich meinen Vorstandskolleginnen und meinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und allen anderen die in irgendeiner Form unseren Verein unterstützen.
Merci.

Achseten, 17. Januar 2018